Spende projecterAm 24.01.2018 war es wieder soweit.. wir bedanken uns ganz herzlich bei Katja von der Burg – Gründerin und Geschäftsführerin der Projecter GmbH –  welche die nun bereits 5. Buchpaketspende im Rahmens unserer Initiative „Unternehmen Schulbibliothek“ an die sich im Aufbau befindende Schulbibliothek des Telemann-Gymnasiums übergeben hat. Das Projekt „Unternehmen Schulbibliothek“ ermöglicht eine zielgerichtete Förderung einzelner Schulbibliotheken durch regionale Unternehmen, die damit gleichzeitig ihr soziales Netzwerk ausbauen und in Bildung investieren können..
SONY DSC

Am 12.06.2017 konnte im kleinen, feierlichen Rahmen zum 4. Mal eine Buchpaketspende – diesmal an die 16. Oberschule der Stadt Leipzig – übergeben werden. Ariane Wiegand-Striewe, Innhaberin der gleichnamigen Steuerkanzlei (Ariane Wiegand-Striewe), freute sich, die Schulbibliothek mit aktuellen Medien zum Spracherwerb unterstützen zu können, welche hier besonders benötigt werden.

Am 25. November 2016 – dem diesjährigen „Tag der offenen Tür“ der Christian-Gottlob-Frege – Schule wurde die dritte Spende von Steuerberaterin Antje Dominiak feierlich übergeben. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich vor allem über Medien zum Spracherwerb (DaZ) und die Erweiterung des Medienbestands ihrer rege genutzten Schulbibliothek.

Am letzten Schultag, dem 24.06.2016 war es wieder soweit: im Rahmen der Schuljahresabschlussfeier wurde durch Claus Kirsch (CfM Die Energieberater) ein weiteres Buchpaket übergeben. Die Schulbibliothek der Grundschule Liebertwolkwitz kann sich über ein paar aktuelle Sachbücher und zum Lesen annimierende Kinderbücher freuen. Herzlichen Dank dafür!

SONY DSC

Wir freuen uns über das erste Buchpaket, welches am 21.04.2016 von Ralf Braune (SPORTIVATION Leipzig) an die Schulbibliothek der Luise-Otto-Peters-Schule übergeben wurde. Die sich im Aufbau befindende Schulbibliothek ist nun um einen Bestand aktueller Nachschlagewerke reicher.